“Das Thema Ehrenamt ist auch mir persönlich nicht fremd. Nach meinem Abitur vor 42 Jahren habe ich erste Erfahrungen in der örtlichen Pfarrgemeindearbeit gemacht und mich um alte Menschen gekümmert. Später während meines Studiums erlebte ich hautnah in den unterschiedlichsten sozialen Projekten meiner Studentenstadt den Wert der an den Brennpunkten geleisteten ehrenamtlichen Arbeit. Auch in meiner Familienzeit konnte ich mich dem Reiz der Ehrenamtlichkeit nicht entziehen, angefangen mit der Arbeit in den verschiedenen Elternbeiräten von den Krabbelgruppen bis in die gymnasialen Schuljahre meiner drei Kinder.”

Ein Artikel unsere Geschäftsführerin für Pädagogik Margot Czekal wurde von der Mittelbayerischen Zeitung zu dem Thema Ehrenamt veröffentlicht.

Dem Deutschen Kinderschutzbund liegt das Thema Ehrenamt sehr am Herzen, schließlich ist es selbst das Herz unserer Arbeit und nicht umsonst hat der Landesverband zusammen mit den bayerischen Orts- und Kreisverbänden die Kampagne “Qualifiziertes Ehrenamt” gestartet.

Für Kinder und ihre Eltern – hier finden Sie den ganzen Artikel!