Noch mehr für Euch

Wir haben für euch gesammelt.

 

Wir haben hier ein paar nützliche und wissenswerte Seiten im Worldwideweb für euch zusammengesucht.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Wir haben hier ein paar Links, wenn ihr mal Probleme oder Sorgen habt, über die ihr mit euren Eltern nicht reden könnt oder wollt.

Hier habt ihr eine Plattform auf der ihr schnelle und anonyme Hilfe bekommt.

Den NummerGegenKummer e.V. haben wir euch schon hier vorgestellt, aber auch an dieser Stelle möchten wir ihn nochmal erwähnen!

Wenn ihr Probleme oder Sorgen habt, dann könnt ihr euch entweder an die telefonische oder an die eMail Beratung des NummerGegenKummer Teams wenden!

Einfach hier klicken.

“Hier bist du richtig, wenn du Probleme mit deinen Eltern, deinen Freunden, der Schule oder aber mit dir selbst hast. Ausgebildete und erfahrene Beraterinnen und Berater hören dir zu und helfen dir, wenn du dies wünschst.”

Die Beratung beim bke ist kostenlos und anonym.

Klickt einfach hier!

Ihr wollt lieber Chatten? Benutzt doch die bke-beratung App. Zu finden z.B. im App Store von Apple.

Deine Mama und dein Papa streiten sich oft und du hast Angst, sie könnten sich trennen?

Oder deine Mama und dein Papa haben sich bereits scheiden lassen und du weißt nicht so recht damit umzugehen?

Auf der Seite www.trennungskind.de findest du Rat und Beistand. Lass doch auch mal deine Mama / Papa in dem Teil für die Eltern reinschauen!

 

Für euch Kids haben wir ein paar coole Seiten rausgesucht auf denen ihr ungefährlich und ohne Probleme Surfen, Chatten und Diskutieren könnt.

Viel Spaß!

Auf Finns Seite findet ihr viele spannende Tipps von Finn der Raupe.

Surf – Tipps 

Video – Tipps

Spiele

Nachrichten

und vieles mehr findet ihr hier!

 

Auf klick-tipps.net finden Du und deine Eltern super Websites und Apps mit denen du sicher das WorldWideWeb erkunden kannst, was lernst und ganz viel Spaß hast!

Einfach hier klicken!

Auf Geolino.de findet ihr zu allen erdenklichen Themen tolle Beiträge! Geht doch mal Stöbern!

“Pinguin Eddie, Känguru Jumpy, Ameisenbär Percy und Eichhörnchen Flizzy zeigen euch, wie das Internet funktioniert und worauf ihr im Internet achten solltet! Viel Spaß!”

Auch wir wünschen dir viel Spaß, wenn ihr diese Seite erkundet.

Teenager haben andere Interessen als Kids, das wissen wir auch, deswegen haben wir für Euch ein bisschen gesammelt.

Hier findet ihr Websites zu den Themen #love #sex #rights und vieles mehr!

Viel Spaß!

Ihr habt Fragen zu Sex und Liebe? Das ist ziemlich kompliziert und Schmetterlinge im Bauch ganz schön verwirrend. Auf loveline.de kriegt ihr Antworten. Super Artikel zu super wichtigen Themen.

Klickt hier!

Ihr Interessiert euch für eure Rechte und unsere Kampagne? Hier kommt ihr zum Aktionsbündnis www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de