München, 8. Juli 2019 – Die Freude war groß, als die Firma HABA im Rahmen einer Spendenaktion auf den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) Landesverband Bayern zukam, um der Geschäftsstelle und allen Orts- und Kreisverbänden eine exklusive Auswahl an Kinderbüchern zu schenken. Aus einer Liste von fünf verschiedenen, wunderschön illustrierten Büchern zum Lernen und Entdecken für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren, konnten sich die Orts- und Kreisverbände die, für ihre Hilfs- und Förderprojekte passenden, heraussuchen.

Nun finden die Bücher ihren Einsatz in zahlreichen Lese- und Lernhilfen, Kindergärten und anderen Förder- und Betreuungsmaßnahmen, die der DKSB überall in Bayern anbietet. „Ich bin begeistert und sehr dankbar für die schöne Spendenidee der Firma HABA. Viele „unserer“ Kinder werden sich über so viel Lesespaß riesig freuen!“, erklärt Gudrun Stothard, Geschäftsführerin des DKSB Landesverband Bayern.

Hintergrund
Anlässlich des 80-jährigen Firmenjubiläums 2018 startete die im oberfränkischen Bad Rodach ansässige Firma HABA die Aktion „80 gute Taten“. In dieser werden soziale Projekte, die den Mitarbeitern besonders am Herzen liegen, aufgebaut und unterstützt. In diesem Jahr standen Bücherspenden für soziale Einrichtungen im Fokus der Aktion.

Der DKSB Bayern bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende und wünscht allen beteiligten Kindern viel Freude damit.