München, 21. Juni 2021 – Letzten Samstag wurden im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes Landesverband Bayern e. V. auch neue Vorstandswahlen durchgeführt. Somit sind nun Tanja Schütz und Julia Stern neue Besitzerinnen des neunköpfigen Landesvorstands und ersetzen die beiden ausscheidenden Vorstände, Wilfried Griebel und Rosemarie Runge, die beide viele Jahre als Beirat und Beirätin für den Landesverband tätig waren.

Tanja Schütz ist seit 24 Jahren im Kinderschutzbund Ortsverband Straubing-Bogen e. V. und war zunächst lange im Vorstand tätig, bis sie sich 2014 entschied hauptamtlich als Geschäftsführerin des Ortsverbandes zu fungieren.

Julia Stern ist seit 2015 Vorsitzende des Kinderschutzbundes Ortsverbandes Passau e. V. und hat seither insbesondere Themen wie das Familienzentrum, den Kinderschutz und die Lernbegleitung strategisch weiterentwickelt.

Wir heißen beide Beirätinnen ganz herzlich im Vorstand willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Gleichzeitig möchten wir uns ausdrücklich bei Wilfried Griebel und Rosemarie Runge bedanken, die sich mit großem Engagement mehr als 20 Jahre lang in der Vorstandsarbeit für die verschiedensten Themen des Kinderschutzes stark gemacht haben. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege ebenfalls alles erdenklich Gute.

Kontakt:
Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V.
Cordula Falk, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Goethestraße 17, 80336 München