Keine Angst vor Online-Meetings/-Seminaren – AUSGEBUCHT!

Keine Angst vor Online-Meetings: Ein praxisorientiertes Seminar zur Durchführung von professionellen Online-Meetings- und Seminaren

Die meisten von uns haben sie im Lauf des letzten Jahres schätzen gelernt, so manche*r steht ihnen noch wie vor skeptisch gegenüber. Für die einen war es in Zeiten von Kontaktbeschränkungen das Fenster zur Welt, für andere ein technischer und methodischer Berg an Herausforderungen: Treffen oder Veranstaltungen im virtuellen Raum. Der Online-Raum bietet neue und andere Möglichkeiten und Methoden, um Inhalte zu vermitteln und sich auszutauschen. Wenn Inhalte didaktisch und methodisch an die Online-Umgebung angepasst werden, bleibt der Gewinn und der Spaß für die Teilnehmenden erhalten.

Inhalte dieser dreistündigen, praxisorientierten Fortbildung sind:
• Technik-Check (Video, Ton, Kamera einstellen, prüfen etc., Chat und Feedback-Möglichkeiten)
• Rahmenbedingungen (Datenschutz, Einladung, Moderation)
• Interaktionsmöglichkeiten zwischen Leitung und Teilnehmenden
• Methodik

Zielgruppe: Interessierte aus allen Projekten des DKSB.
Die Fortbildung wird mit Zoom durchgeführt. Die Inhalte lassen sich auf andere Konferenzsysteme übertragen.

Referentinnen: Alexandra Schreiner-Hirsch (Dipl. Sozialpäd/FH, pädagogische Leitung DKSB LV Bayern) und Daniela Riedel (Landeskoordinatorin SESK, Medienpädagogin DKSB LV Bayern)

Datum/Zeit: 16.04.2021, 15-18 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 50,- €
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 beschränkt.

Datum

Apr 16 2021
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Ort

Online-Seminar
Kategorie

Veranstalter

Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V.
E-Mail
info@kinderschutzbund-bayern.de
QR Code