München, 25. März 2021 –  Initiiert durch den Kinderschutzbund Kreisverband Nürnberg e. V. ging gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V. Anfang der Woche ein Offener Brief an Herrn Dr. Markus Söder und Herrn Prof. Dr. Piazolo. Die inhaltliche Forderung: Der Schulübertritt muss in diesem Jahr auf Basis des Kindeswillens und unter Einbezug der Expertise von Eltern und Lehrkräften für eine weiterführende Beschulung erfolgen. Der Notendurchschnitt darf hierbei nicht das entscheidende, sondern eines von vier Kriterien sein, dass über die schulische Zukunft der Kinder entscheidet.

Lesen Sie hier den genauen Inhalt des Offenen Briefes.

Unterstützen Sie unsere Forderung und schicken Sie den Link dieser Forderung an das Kontaktformular von Ministerpräsident Söder unter https://www.bayern.de/staatsregierung/ministerpraesident/kontaktformular-ministerpraesident-soeder/ oder an Herrn Prof. Dr. Piazolo unter Michael Piazolo (michael-piazolo.de).